Aus Pillenvarpackungsresten werden Lichtobjekte

Ausstellung vom 6.September 2015-1. November 2015

Seit 2003 arbeitet WALKING CHAIR (Karl Emilio Pircher & Fidel Peugeot)  für Mag. Pharm. Karin Simonitsch, einer Wiener Apothekerin mit eigenem Geschäft (MARIEN APOTHEKE WIEN) und viel Sinn für Neues. Die Unternehmerin arbeitet seit 2005 mit “Daisy”, einer computergesteuerte Verpackungsmaschine zur Konfektionierung von Medikamenten für Spitäler & Pensionistenheime. Die Medikamente werden manuell von den Angestellten der Apotheke aus den Sichtverpackungen gedrückt und wir stellen seit 2007 aus den Reste der Druckverpackungsresten, welche aus aus einer transparenten/farbigen Kunststoff-Aluminium Verbindung bestehen, neuartige Lampenschirme oder ganze Lichtobjekte her.

Seit 2007 werden mit den SISTER BLISTER Lichtobjekten Einrichtungen und Ausstellung gestaltet. 2014 wurde die die Offizin der MARIEN APOTHEKE WIEN komplett neu mit einem SISTER-BLISTER-Lichtinstallation umgestaltet.

SISTER-BLISTER-Lichtobjekte werden als Einzelobjelte “Made by the Artist” von Karl Emilio Pircher & Fidel Peugeot gefertig.

+++

WALKING CHAIR Designstudio wurde 2003 von KARL EMILIO PIRCHER und FIDEL PEUGEOT in Wien gegründet. Seither präsentieren sich die Gestalter mit ihren Arbeiten und Erfindungen im internationalen Umfeld und folgen ihrer Arbeitsphilosophie dass Inhalte die Basis für gutes Design darstellen. DESIGN FOLLOWS CONTENT. 2005 wurde die Produkte Plattform WALKING-THINGS.com gegründet und 2006 die WALKING CHAIR GALLERY in der neue Designtendenzen präsentiert werden. 2010 erscheint im Wiener Metroverlag ihre Publikation YOU DO DESIGN YOU – WE DO DESIGN YOU und beleuchtet die Welt der “gehenden Sessel”. Auf die Frage was macht ihr eigentlich? antworten die Gestalter zweistimmig: WE MAKE THINGS AND SONGS.

www.walking-chair.com
www.marienapo.eu