WALDBADEN
SASKIA BERSCHINSKI
9.4.-30.5.2021
“Tannengrün, Moosgrün, Lindgrün, Graugrün, Braungrün, Gelbgrün, Blattgrün, Grasgrün, Lärchengrün, Grünlichgrau, Eichblattgrün, Eidechsengrün, Schotter, Schlamm, Granit. Sobald das eigene Laubrascheln nicht alles übertönt und die Gedanken im Hier und Jetzt ankommen, gibt es unendlich viel wahrzunehmen. Mit jedem Schritt tut sich ein neues Bild auf”
In der Ausstellung „Waldbaden“ zeigt Saskia Berschinski 6 Bilder, Acryl auf Papier. Sie hängen an dünnen Fäden frei im Raum. An der Wand dahinter ist eine schillernde Folie angebracht, die je nach Lichteinfall die Farbe ändert.
Anlässlich des Jahresthemas „Klimawandel – Kulturwandel“ hat die Künstlerin Arbeiten ausgesucht, die inhaltlich mit erleben von Wald, draußen sein, entdecken, und wahrnehmen zu tun haben.
Saskia Berschinski lebt und arbeitet in Kassel und hat ihren Künstlerischen Abschluss an der Kunsthochschule in Kassel erhalten.
KioskbesucherInnen ist sie bereits letztes Jahr begegnet bei der Ausstellung “Criss Cross Corona, Albrecht und Berschinski” März,April, Mai 2020.
Im Rahmen des Projekts „Stadtbesetzung“ wird sie Workshops im Spätsommer anbieten zum Thema Bäume in der Stadt.
Kiosk24 ist aufgenommen in das Förderprogramm Stadtbesetzung vom Kultursekretariat NRW Gütersloh mit dem diesjährigen Fokus auf das Thema „UMDENKEN. Klimawandel-Kulturwandel“.
Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft Nordrhein Westfalen.